Botanik, Soul Kitchen, Industrie- und Hafencharme

Unser zweiter Tagesausflug hat uns, da wir noch eine Abholung von der Veddel machten, spontan nach Wilhelmsburg verschlagen. So nah und gefühlt doch ein bisschen als wenn man eine fremde Stadt erkundet.

Zuerst haben wir uns über das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau treiben lassen. Schon cool was damals alles für die Ausstellung gebaut wurde und wie dies heute genutzt wird. Auf jeden Fall mal einen Spaziergang wert! Vor allem in Corona Zeiten, denn auch hier war es überraschend leer.

Na klar ist gemütliches Einkehren in diesen Zeiten nicht möglich, aber wir stellen jedes Mal erneut fest, wie schwierig es ist, überhaupt nur an eine kühle Erfrischung unterwegs zu kommen. Bleibt meist nur die nächste Tanke. Glücklicherweise haben die ja auch meist ein gutes Sortiment an Hopfenlimo’s 🙂

Nachdem wir das moderne Wilhelmsburg ja schon gecheckt hatten, wollten wir natürlich auch noch das ursprüngliche sehen. Man muss ja sagen ein echt ein schöner und vielseitiger Stadtteil.

Für alle Filmfans unter euch, wir haben na klar auch das Soul Kitchen Gebäude angefahren und siehe da, es steht noch! Aber von der angekündigten Sanierung und Wiedereröffnung fehlt jede Spur, ist schon eher ne Ruine mit coolem Flair.

Danach ging es weiter nach Steinwerder, bisschen Hafenluft schnuppern und Dorphine abknipsen.

Was sagt ihr zu ihrem neuen Dachaufbau im Elphi Style? Steht ihr doch super, oder? 🙂

Ein Kommentar zu “Botanik, Soul Kitchen, Industrie- und Hafencharme

  1. In Wilhelmsburg war ich noch nie. Muss ich doch tatsächlich auch mal ’nen Ausflug hin machen. Toll, der Elphi-Aufbau. 🙂 Schönen Tag und bis bald, Muddi, Twiggy-Omi und Heidi.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: