Tag 10: Die „Armee der Weißen Riesen“ ist schon da…

Strahlender Sonnenschein begrüßte uns am nächsten Morgen. In Schweden geht die Sonne übrigens um diese Jahreszeit schon sehr früh auf, daher steht sie auch schon relativ hoch am Himmel, wenn wir zwischen sechs und sieben Uhr aus der abgedunkelten Dorphine krabbeln. Noch ein Grund warum Schweden ein Camper Paradies ist, man hat richtig was vom Tag ☺️

Auf dem Weg weiter gen Süden suchten wir (mal wieder) nach dem perfekten Angelspot; am besten mit Steg, wenig Schilf, nicht zu steinig und möglichst kein Gegenwind. Ihr ahnt es sicher schon, wir wurden nicht so richtig glücklich. Entdeckten aber schöne Plätze und machten coole Abstecher:

Gen Abend fuhren wir dann an die Ostsee, ein kleiner Hobbyhafen mit nur „wenigen“ Wohnmobilstellplätzen war unser Ziel. Nur leider hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Denn auch die Schweden sind ein sehr Camping/Caravan freudiges Völkchen und an einem so warmen und sonnigen Wochenende wie diesem waren, wie ihr euch sicherlich auch vorstellen könnt, nicht nur wir auf die glorreiche Idee gekommen, an die See zu fahren. Alle Plätze waren schon von der „Weißen Riesen Armee“ (Caravans mit Länge 6m aufwärts) belegt. Ein wirklich schön gelegenes Plätzchen…aber wir zogen wieder von dannen, das war „too much“ für unseren Geschmack. Doch kaum zurück im Landesinneren entdeckten wir einen für uns perfekten Spot zum Wildcampen; idyllisch, einsam und direkt an einem schönen See – wir sind mal wieder angekommen 🙂

4 Kommentare zu „Tag 10: Die „Armee der Weißen Riesen“ ist schon da…

  1. Hallo Ihr 3,

    Ich wollte dich endlich mal loswerden, wie toll ich euren Blog finde, ich freue mich jeden Tag!! Ist fast wie selbst dabei zu sein 😊… und viele schöne Tipps. Habt noch eine gute Fahrt und viele dicke Knutscher an Twiggy! Claudia, Smokey und Luni

    Liken

    1. Hallo Ihr 3 🙂 vielen Dank, dass freut uns riesig zu hören! Wir sammeln alle Schweden – und Camping Pro-Tipps nochmal separat, sag gern Bescheid wenn du was brauchst. Ganz liebe Grüße zurück!

      Liken

  2. Ebenfalls HALLO Ihr Drei 🙂 Ich kann mich Claudia nur anschließen 🙂 Es macht unwahrscheinlich viel Spass mit zu lesen, mit zu fahren und die wunderschönen Bilder anzuschauen. Wir sind dabei 😉 Ganz liebe Grüße, Julia 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: