Tag 30: …nur der HSV?!

Gestern war für uns mal wieder ein etwas längerer Fahrtag, aber das Wetter lud auch nicht zu viel mehr ein. Seit sage und schreibe drei Wochen hatten wir zum ersten Mal wieder einen bewölkten Himmel und irgendwie war es hier gefühlt auch kälter als oben am Polarkreis…ttzzz 😆 Von unserem coolen Wildcamping Spot in der Nähe von Vilhelmina ging es über Strömsund nach Östersund. Den meisten Teil der Tour fuhren wir wieder die, teils noch nicht asphaltierten, Landstraßen. Einzig ein Supermarktstopp, bei dem Sina mal wieder das Schmöckkramangenot bestaunte, und ein Free WIFI Stop an einer Tankstelle lagen auf dem Weg.

Kaum hatten wir Östersund erreicht, meldete sich sich tatsächlich die linke, hintere Bremse wieder. Und wie auch schon beim ersten Mal hörte sich das nicht sonderlich gut an…quiiiitsch – argh! Was es wohl diesmal war? Die nächste Tankstelle war Gott sei Dank nicht weit und Mario machte sich wieder daran, den Reifen runterzuholen. Auch nachdem die Bremse offen lag und nach genauen Betrachten konnte er keine Ursache des starken Quitschens und Schabens finden. Seltsam… vielleicht wollte Dorphine uns etwas sagen?

Manuell gedreht hörte man anfänglich zwar auch noch das Reibegeräusch von Metall auf Metall, doch nach ein paar mal hin und her Drehen, war es urplötzlich erstmal wieder weg…nü denn…Schien ja aber nichts weltbewegendes zu sein, also Rad wieder montiert und Dorphine auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Radbolzen noch einmal richtig gut festgedreht und dann ging es wieder los… ohne dieses fiese quuuiiitsch und kraaatz Geräusch. Noch während wir darüber philosophierten was es wohl gewesen sein könnte… da war es doch schon wieder…und wieder weg. Dorphine hat wohl einfach ihren eigenen Kopf und wollte wohl Bescheid geben, dass vorerst einmal gut ist mit Off Road Einsätzen ☺️

Da am Abend des HSV gegen Stuttgart spielte und wir das Spitzenspiel doch schon auch gern sehen wollten, machten wir uns in Östersund auf die Suche nach einer guten free Wifi Verbindung. Das sonst so oft genutzte McDonald’s WLAN lies diesmal leider zu wünschen übrig aber bei einer OK Q8 Tankstelle wurden wir doch noch fündig. Yay! Bloß blöd, dass der Sky Livestream im Ausland nicht zur Verfügung steht. Die Rettung kam prompt von Maddin, per spitzenmässiger what’s app Videokonferenz Schalte konnten wir doch noch mitfiebern…nur das Ergebnis war leider nicht das, welches wir uns erhofft hatten…mal wieder in der Nachspielzeit vergeigt…AAARRRG…aber trotzdem ne Hammercoole Action Maddin und vielen Dank nochmals!!!

5 Kommentare zu „Tag 30: …nur der HSV?!

  1. Mit Fußball habe ich zwar gar nichts am Hut, aber ich melde mich dennoch mal mutig voran aus dem Stuttgarter Raum 😛
    Habe da eine Philosophie zur Trommelbremse, die ich an meinem lieb gewonnenen Opa ja nun auch verbaut habe. Bei mir gab’s auch mal nach dem Reifenwechsel fiese Bremsengeräusche. Es entpuppte sich als der Rost, der an der Trommel außen gerade abrieb. Vermutlich wurde das Rad etwas unsanft angebracht und hat dabei den Rost auf der Trommelbremse komprimiert, so dass dieser nun während der Fahrt aneinander schliff. Klang fies, Werkstattchef wurde bei der Testfahrt plötzlich ganz stumm. Hat es dann persönlich am Gehäuse abgeschliffen, hätte mit der Zeit aber von ganz alleine aufgehört! Allgemein sind die Trommelbremsen ja dafür bekannt, dass sie gammeln und festhängen, hatte des öfteren auch schon Schwierigkeiten damit und schleift auch ab und zu mal was. Nehme ich aber gerne in Kauf, anstatt mir so eine neue, nervige und besserwissende Bimmelkiste zu kaufen!Euch weiterhin eine gute Fahrt mit Dorphine!

    Liken

  2. Hey ihr, schön das es euch gut geht und auch die Dorphine durchhält, auch wenn Sie manchmal komische Geraüsche von sich gibt😳. Aber die Aktion mit dem festfahren-oh man. Aber so wie man liest, sind die Menschen dort alle sehr hilfsbereit und freundlich😊. Sehr, sehr 💩 mit der Niederlage vom HSV🤬🤮. Aber abgerechnet wird zum Schluss😎. Bielefeld wird wohl alles klar machen und Meister werden, zumindest sieht es so aus. Habt noch eine aufregende Zeit und wir grüßen euch lieb aus Meck-Pomm aus dem Kurzurlaub ☀️
    Die Wilkens Bande😎

    Liken

    1. Hej ihr 2! Prima dass ihr euch ein paar schöne Tage wieder in MP mach!, das hört sich doch gut an!
      Wir gehen dann mal herrlich in die Relegation gegen Bremen – yiiehaa🤪
      Ganz liebe Grüße auch von uns 3en, jetzt aus Mittelschweden…auch herrrlich hier, und wir haben es jetzt endlich gemacht 😉…stay tuned!

      Liken

  3. Moin Sina und Mario,
    Finde ich ja cool , dass ihr bei diesem Trip noch an den HSV denkt 😂
    Was ist mit Angeln? 🐟? Da hör ich ja gar nix mehr von 😂
    Liebe Grüsse aus Norderstedt

    Liken

    1. Hej Delo! Na klaro und zudem noch echt ne coole Aktion mit der Übertragung von Maddin via WA😁 …ach ja das mit dem 🎣…wir sind ehrlicherweise zuletzt auch nicht wirklich aktiv gewesen, wenn nur mal so kurz nebenbei, was dann zumeist auch eher Just for Fun war. Und außerdem wollen wir den Anderen ja auch noch etwas drinnen lassen…also es bleibt spannend…stay tuned! Liebe Grüße aus nun Mittelschweden

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: