Dorphine’s Choice – Empfehlungen und Tipps für alle VanLifer und Camper

Auf unserer sechs monatigen Tour haben wir jede Menge Erfahrungen sammeln können und wollen diese nun mit anderen Camping Enthusiasten und Vanlifern teilen. Auf dieser Seite findet ihr gebündelt die Blog Beiträge mit unseren Must-Have Kategorien. Außerdem sollen hier in Zukunft auch How-To Beiträge rund um das Thema Selbstausbau ihr Zuhause finden – stay tuned 🙂

Must-Have’s: Werkzeuge, Nützliches und Hilfsmittel

Nach 6 Monaten VanLife haben wir natürlich auch viele Erfahrungen bezüglich Equipment sammeln können und diese wollen wir gerne mit anderen Reisebegeisterten teilen. Hier sind unsere Top Picks an Werkzeugen, die unserer Meinung nach in keinem Van, Camper oder Wohnmobil fehlen dürfen 🙂

VanLife Must Have’s: Küchen Utensilien

Wir haben in den sechs Monaten Vanlife festgestellt, dass auch bei der Küchenausstattung weniger definitiv mehr ist. Eine komplette Übersicht in Form einer Packliste wird hier dann auch in Kürze noch folgen. Hier schon mal unsere Top 5 Küchen Utensilien, die wir nicht in unserem Van missen wollten.

Top 5 + 1 Special Bonus VanLife Must-Have’s: Apps

Während unseres Sabbaticals haben wir auch immer mal wieder längere Pausen des „Digital Detox“ eingelegt, was aber nicht bedeutet, dass wir komplett auf die durchaus nützlichen Funktionen einiger Apps verzichtet haben. Unsere Top 5 wollen wir hier einmal mit euch teilen und vielleicht erweisen sie euch ja ebenfalls gute Dienste und erleichtern so ein wenig euren Reise-Alltag.

%d Bloggern gefällt das: